Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sonstiges

H-Groß-Y-Gasaustritt

Einsatznummer: 004-2024
Einsatz von:
OG Grimmen e.V.
Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
21.03.2024 - 21.03.2024
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 21.03.2024 um 09:22 Uhr
Einsatzende:
21.03.2024 um 11:30 Uhr
Einsatzregion:
Insel Rügen
Einsatzort:
Sassnitz
eingetroffen um 10:22 Uhr
Einsatzauftrag:

Evakuierung und rettungsdienstliche Sicherstellung

Einsatzgrund:

H-Groß-Y-Gasaustritt

Beteiligte Organisationen:
  • SEG Rügen DRK KV Rügen - Stralsund
Eingesetzte Kräfte
1/1/8/10
  • 8 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Zugführer
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Bei Arbeiten in einer leerstehenden Grundschule, in der aktuell Umbaumaßnahmen stattfinden, wurde eine Gasleitung beschädigt. Das ausströmende Gas sammelte sich in der Schule. Angrenzende Wohngebäude wurden geräumt und 13 Personen evakuiert. Außerdem wurden sieben Arbeiter, welche im betroffenen Gebäude tätig waren, dem Rettungsdienst vorsorglich zur Sichtung zugeführt. Um das Gebäude herum wurden Absperrungen und Messungen eingeleitet. Der verantwortliche Energieversorger konnte die Leckage abstellen. Anschließend fanden weitere Messungen im und am Gebäude statt um die Gaskonzentration zu messen. Abschließend, nachdem die Gefahr beseitigt war, wurde die Einsatzstelle an Verantwortliche und der Polizei übergeben. (Quelle: FF Sassnitz)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.